Menü
Eine Gemeinschaft die Generationen verbindet

Vergleichsschießen 2016

Das traditionelle Vergleichsschießen der drei befreundeten Jägercorps aus Holzbüttgen, Kaarst und Neuss-Furth, fand am Samstag, dem 15. Oktober ab 11.00 Uhr in der Gaststätte “Deutsches Haus” in Kaarst statt. In diesem Jahr fungierte das Holzbüttger Jägercorps als Ausrichter.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Sascha Winterhoff konnte das Schießen auch gleich beginnen. Bedauerlicherweise konnte man in diesem Jahr kein Mitglied des Kaarster Jägercorpsvorstandes bei der Veranstaltung begrüßen. Wenigstens halten die Jäger dieser Veranstaltung die Treue, vom Kaarster Jägercorps meldeten sich zwei Züge, vom Further Jägercorps drei Züge und von unserem eigenen Corps ebenfalls zwei Züge zum Schießen an.

Zwischenzeitlich fanden, wie in jedem Jahr wieder interessante Gespräche untereinander statt. Für gute Stimmung und eine gute Verpflegung wurde gesorgt und wir verlebten zusammen einen ausgelassenen Tag mit allerlei Schießwettbewerben.

So dauerte es auch nicht mehr lange und die Siegerehrung konnte beginnen. In diesem Jahr zeigten wir uns wieder sehr erfolgreich.

In der Mannschaftswertung belegte, der Further Jägerzug In Treue Fest mit 112 Ringen den 1. Platz, gefolgt vom Further Jägerzug Waldeslust mit 106 Ringen und dem Holzbüttger Jägerzug Enzian mit 102 Ringen.

Auch in der Einzelwertung zeigte wir uns treffsicher. Bester Einzelschütze wurde Sascha Winterhoff aus Holzbüttgen mit 39 Ringen. Er verwies Peter Kleuel (38 Ringe) und Arek Jäger (37 Ringe) von der Furth auf die Plätze 2 und 3.

Beim Schießen der Vorstände setzten sich die Further mit 113 Ringen vor den Holzbüttgern mit 106 Ringen und dem nicht angetretenen Kaarstern mit 0 Ringen erfolgreich durch.

Das Schießen der Jägerkönige gewann kampflos als einziger anwesender Jägerkönig, unser Jägerkönig Uwe Siegel.

Wie in den vergangenen Jahren war es wieder eine traditionelle tolle Veranstaltung, die wir sehr gerne in den kommenden Jahren weiter besuchen werden. Die Freundschaft zwischen unseren Jägercorps ist wichtig und ein lustiges Erlebnis für jeden Jäger.

Kontakt

Jägercorps 1950
Holzbüttgen e.V.

1. Vorsitzender
Sascha Winterhoff
Gleiwitzer Straße 2
41564 Kaarst

Telefon: +49 162 2808123

jchb1950(at)gmail.com

Downloads