Menü
Eine Gemeinschaft die Generationen verbindet

Vergleichsschießen 2015

Das traditionelle Vergleichsschießen der drei befreundeten Jägercorps aus Holzbüttgen, Kaarst und Neuss-Furth, fand am Samstag, dem 17. Oktober ab 11.00 Uhr in der Gaststätte “Deutsches Haus” in Kaarst statt. In diesem Jahr fungierte das Kaarster Jägercorps als Ausrichter.

Nach der Begrüßung durch den Major Markus Weber konnte das Schießen auch gleich beginnen. Zwischenzeitlich fanden, wie in jedem Jahr wieder interessante sowie lustige Gespräche untereinander statt, wobei so manche neue Bekanntschaft geschlossen sowie ältere vertieft werden konnten. So dauerte es auch nicht mehr lange und die Siegerehrung konnte beginnen.

Bedauerlich ist nur, dass in diesem Jahr gerade mal sieben Jäger aus Holzbüttgen den Weg zum Schießstand gefunden haben. Wieso, weshalb warum werden wir wohl nie erfahren.

In der Mannschaftswertung belegte, der Further Jägerzug Waldeslust mit 136 Ringen den 1. Platz, gefolgt vom Further Jägerzug In Treue Fest mit 135 Ringen und dem Kaarster Jägerzug Lange Hecker Jonge mit 132 Ringen.

Bester Einzelschütze wurde Ralf Steinhoff aus Kaarst mit 47 Ringen. Er verwies Daniel Keita (47 Ringe) und Peter Kleuel 45 Ringen von der Furth auf die Plätze 2 und 3.

Beim Schießen der Vorstände setzten sich die Further mit 134 Ringen vor den Holzbüttgern mit 132 Ringen und den Kaarstern mit 127 Ringen erfolgreich durch.

Beim Schießen der Jägerkönige konnte sich Sascha Loquingen aus Kaarst gegen Sven Prepens von der Furth erfolgreich durchsetzen. Nach einem spannenden Kampf fiel der Holzvogel mit dem 66. Schuss zu Boden, womit er König der Jägerkönige wurde.

Auch dieses Jahr wurde das Schießen „Meister aller Klassen“ durchgeführt. In diesem Jahr dauerte es allerdings ein wenig länger als im vergangenen Jahr. Beim Schießen konnte sich letztendlich der Kaarster Jungjäger Tobias Pfeiffer durchsetzen.

Kontakt

Jägercorps 1950
Holzbüttgen e.V.

1. Vorsitzender
Sascha Winterhoff
Gleiwitzer Straße 2
41564 Kaarst

Telefon: +49 172 7858123

jchb1950(at)gmail.com

Downloads