Menü
Eine Gemeinschaft die Generationen verbindet

Vergleichsschießen 2014

Am 18.10.2014 war es wieder soweit und das Jägercorps Holzbüttgen traf sich auf der Neusser Furth mit seinen Freunden des Jägercorps Kaarst und des Jägercorps Neuss-Furth zum alljährigen Vergleichsschießen.

Für gute Stimmung und eine gute Verpflegung wurde gesorgt und wir verlebten zusammen einen ausgelassenen Tag mit allerlei Schießwettbewerben.

In diesem Jahr zeigten wir uns wieder sehr erfolgreich. Da es eine alte Tradition ist, stellten wir wieder den König der Jägerkönige. Unser Jägerkönig Patrick Winterhoff hatte es sich nicht nehmen lassen, den Sieg wieder nach Holzbüttgen zu führen.

Auch in der Einzelwertung zeigte sich unser Vorstandsmitglied Sascha Winterhoff von seiner Besten Seite und gewann mit 49 Ringen knapp vor Peter Kleuel und Ralf Peifer vom Jägercorps Neuss-Furth, die sich mit 48 Ringen den 2. Platz teilten.

In der Mannschaftswertung lief es leider nicht wie gewünscht und die Holzbüttger mussten sich den Kontrahenten geschlagen geben. Aber ein Holzbüttger Jäger gönnt ja gerne unseren Freunden einen Erfolg. Daher lassen wir den anderen bei diesem Wettbewerb gerne den Vorzug.

Im Schießen der Jägercorpsvorstände waren wir wieder etwas erfolgreicher und konnten uns zumindest den 2. Platz vor den Kaarstern sichern. Der Vorstand des Jägercorps Neuss-Furth konnte sich dagegen wie im Vorjahr den Sieg sichern.

Wie in den vergangenen Jahren war es wieder eine traditionelle tolle Veranstaltung, die wir sehr gerne in den kommenden Jahren weiter besuchen werden. Die Freundschaft zwischen unseren Jägercorps ist wichtig und ein lustiges Erlebnis für jeden Jäger.

Kontakt

Jägercorps 1950
Holzbüttgen e.V.

1. Vorsitzender
Sascha Winterhoff
Gleiwitzer Straße 2
41564 Kaarst

Telefon: +49 162 2808123

jchb1950(at)gmail.com

Downloads