Menü
Eine Gemeinschaft die Generationen verbindet

Schützenfest Neuss-Furth 2014

Am Pfingstsonntag, den 08.06.2014, traten einige Jäger der Jägercorps Holzbüttgen und Kaarst gemeinsam zum Schützenfest bei unsere Freunden auf der Neusser-Furth an. Bei sehr gutem und heißen Wetter haben wir es uns nicht nehmen lassen, für ein bißchen Spaß im Schützenzelt, der berühmten Karussel-Bar von Dreßen und natürlich bei den Umzügen durch die Straßen in Neuss-Furth zu sorgen.

Bereits bei der Ankunft herrschte bei unseren beiden Corpsvertretungen eine ausgelassene fröhliche Stimmungen. Die bestehenden Kontakte wurden intensiviert und so können wir auch in den Reihen des Jägercorps Holzbüttgen herzlichst drei neue passive Jäger begrüßen.

Nachdem wir uns erst einmal im Zelt alle bei kühlen Getränken aufgelockert haben, ging es auch schon zum ersten Umzug. Und wie immer, gab es viel zu Lachen. So wurde kurzer Hand ein neuer Jägerzug gegründet. Der Jägerzug Jägerschnitzel á la Holzbüttgen. Oder anders: "Ein Hoch auf den Schützenkönig der Neusser-Furth mit einem dreifachen Jäger...,ähhm, Jägerbl...,ööhhh, Jägerschnitzel Holzbüttgen ....". Dem Schützenkameraden ein großes Lob für diese lustige Einlage, die selbst beim Schützenkönig für ein breites Grinsen und natürlich bei uns Jägern aus Holzbüttgen / Kaarst ebenfalls für eine noch lustigere Stimmung sorgte.

Als Entschädigung gab es aber eine sehr schöne Parade. Sehr gut liebe Jäger. Anschließend ging es traditionell zum geselligen Beisammensein zur Karussel-Bar. Zur Stärkung gab es natürlich erst mal ein Schnitzel. Nach vielen lustigen Gesprächen, ging es zum zweiten Umzug, der aufgrund der Temperaturen zu einer schwitzigen Angelegenheit wurde. Aber davon haben sich natürlichen die Kaarsten und Holzbüttger Jäger nicht scheuen lassen, wenngleich das ein oder andere Päuschen eingelegt werden mußte ;-).

Im Anschluss an das offizielle Programm, wurde der restliche Nachmittag bis frühe Abend gemütlich verbracht. Insgesamt war es wieder ein sehr gut gelungener Tag, den wir bei unseren Freunden verbringen konnten. Wir sind uns sicher, dass dies nicht der letzte Besuch der Holzbüttger und Kaarster Jäger gewesen ist. Wir werden wiederkommen und das eine oder andere Jägerschnitzel verteilen.

Kontakt

Jägercorps 1950
Holzbüttgen e.V.

1. Vorsitzender
Sascha Winterhoff
Gleiwitzer Straße 2
41564 Kaarst

Telefon: +49 162 2808123

jchb1950(at)gmail.com

Downloads