Menü
Eine Gemeinschaft die Generationen verbindet

Unser neuer Jägermajor - Patrick Winterhoff

Patrick Winterhoff wurde am 07.01.1990 in Neuss geboren. Er besuchte nach seinem Schulabschluss, die Höhere Handelsschule in Neuss. Anschließend absolvierte er eine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation bei einem großen Düsseldorfer Mobilfunkunternehmen. Nach seiner Ausbildung wurde er in der Personalabteilung im Vertragswesen übernommen.

Wenn man über unseren Patrick spricht, spricht man über einen jungen Schützen mit viel Herzblut fürs Schützenwesen. Patricks Schützenlaufbahn begann im Jahre 1996 bei den Edelknaben. Danach wechselte er zu den Schülerschützen und im Jahr 2004 gründete er mit seinen Freunden den Jgz. Jägerblut.

Patrick spielt seit dem Jahr 1998 Trommel im Jägertambourcorps „In Treue fest“ Grimlinghausen und hat seit mehreren Jahren den Posten des Vizemajors inne. Neben dem Schützenwesen gehören zu seinen Hobbys das Reiten und der Fußball. Er ist Fan von Borussia Mönchengladbach.

Zu seinem größten Hobby zählt das Ehrenamt. Er war 2 Jahre lang Schülerschützenbetreuer, danach wechselte er zum Jägervorstand und wurde 2007 Jungjägervertreter. Im Jahre 2011 nahm er den Posten des 2. Vorsitzenden an und wurde 2012 zum 1. Vorsitzenden gewählt. Seit dem Jahr 2013 geht Patrick in die Doppelfunktion als 1. Vorsitzender sowie Jägermajor.

Seit mehreren Jahren ist Patrick auch der Verbindungsoffizier der Jägercorpsgemeinschaft Kaarst-Furth-Holzbüttgen. Bei der Begrüßung müssen die meisten Amtskollegen schon stocken, da sie meistens nicht wissen, welche Position sie nun begrüßen sollen, denn mit den Ämtern Jungjägerkönig, 1.Vorsitzender, Jägermajor und Verbindungsoffizier haben sie nur einen Namen. Patrick Winterhoff.

Kontakt

Jägercorps 1950
Holzbüttgen e.V.

1. Vorsitzender
Sascha Winterhoff
Gleiwitzer Straße 2
41564 Kaarst

Telefon: +49 172 7858123

jchb1950(at)gmail.com

Downloads