Begrüßung
Unser 1. Vorsitzender eröffnete um 19:45 Uhr die Versammlung. Er konnte unseren Jägerkönig Achim Schimpke, Jungjägerkönig Sebastian Schmitz, die Minister des Schülerprinzen, einen Minister des Jungkönigs und den Schützenkönig neben Oberst Patrick Winterhoff und dem Ehrenmitglied Dieter Meiritz begrüßen. Nach der Ehrung unserer verstorbenen Mitglieder könnte in die Versammlung gestartet werden.

Jahres- und Geschäftsbericht
Nach der Begrüßung erfolgten die turnusmäßigen Tagesordnungspunkte. So wurde zunächst das Protokoll der 2. Jahreshauptversammlung verlesen. Anschließend erfolgte ein Jahresbericht für das Geschäftsjahr 2017. Zu beiden Themenpunkten gab es keine Anmerkungen oder Einwände seitens der anwesenden Jäger.

Kassenbericht und Kassenprüfung
Günter Wendel verlas den Kassenbericht für das Geschäftsjahr 2017. Hier musste er ein kleines Minus im Kassenbestand verkünden. Aus der Versammlung gab es keine Fragen zum Kassenbericht. Herbert Junkers und Andreas Rüdiger prüften die Kasse und konnten der Versammlung eine ordnungsgemäße und saubere Buchführung bestätigen. Andreas Rüdiger bat die Versammlung um Entlastung des Vorstandes, diese wurde mit einstimmig erteilt.

Wahlen
In diesem Jahr sollten der 1. Vorsitzende, der 1. Kassierer und der 2. Beisitzer sowie der Jungjägervertreter und als Ergänzung der 1. Beisitzer gewählt werden. Sascha Winterhoff, Günther Wendel und Frank Cremer wurden in ihren Ämtern für weitere 2 Jahre bestätigt. Maurice Hedwig wurde vor der Versammlung bei einer 93% Beteiligung von den Jungjägern zu ihrem neuen Jungjägervertreter gewählt. Da Maurice bis dato 1. Beisitzer war, musste hier ein neuer Nachfolger gefunden werden. Aus der Versammlung wurde Eric Rink vom Jgz. Enzian vorgeschlagen und einstimmig zum neuen 1. Beisitzer gewählt. Turnusmäßig stand zudem die Wahl des 2. Kassenprüfers auf der Tagesordnung. Patrick Winterhoff wurde seitens der Versammlung vorgeschlagen und gewählt.

Veranstaltungen
Der Vorstand informierte über die geplanten Veranstaltungen 2018. Klaus Lauer gab einen Überblick zur Jägerparty, Stefan Cremer gab Details zum Dartturnier bekannt und Sascha Winterhoff informierte über das Jägercorpsschießen an Fronleichnam.

Verschiedenes
Unter Punkt Verschiedenes wurden u.a. die Themen Jägerinfo 2018, Abgabetermin für Ordensanträge und Hannover angesprochen.