1. Jahreshauptversammlung 2018

Am 12.01.2018 fand die 1. Jahreshauptversammlung im Bischofshof statt. Die Teilnehmerzahl war mit 49 Schützen wie in den Vorjahren gering. Zu berichten gab es die Entwicklungen aus dem vergangenen Geschäftsjahr. Auch standen wieder die turnusmäßigen Wahlen auf der Tagesordnung.

Jägercorpsvorstand 2018

Im Jägercorpsvorstand gab es kleine personelle Veränderungen. Maurice Hedwig übernahm den vakanten Posten des Jungjägervertreters. Er wurde bei einer Beteiligung von 93% einstimmig von den Jungjägern zu ihrem Jungjägervertreter gewählt. Neuer 1. Beisitzer wurde Eric Rink. Mit einem vollständig komplettierten Vorstand ging es in die anstehenden Aufgaben.

Der Vorstand setzt sich nach der Jahreshauptversammlung somit wie folgt zusammen:

Geschäftsführer Marcus Laufen
2. Kassierer Frank Asbeck
1. Beisitzer Eric Rink
Jungjägervertreter Maurice Hedwig
Jägermajor Klaus Lauer
Adjutant Oliver Wendt

Jägerparty 2018

Am 10. März 2018 fand unsere diesjährige Jägerparty im Pfarrzentrum Holzbüttgen statt. Trotz einzelner Ausfälle füllte sich der Saal ziemlich schnell.

Den Jägern und Gästen erwartete in diesem Jahr denselben Aufbau als im Vorjahr. In diesem Jahr konnten wieder zahlreiche Gäste begrüßt werden.

Für die musikalische Begleitung des Abends und die passende Stimmung auf der Tanzfläche sorgte wie in den vergangenen Jahren Top EventZ.

Dartturnier 2018

Am 21. April 2018 veranstaltete das Jägercorps Holzbüttgen im Pfarrzentrum ihr zweites Dartturnier für Mitglieder und Freunde des Jägercorps.

Bei perfektem Sommerwetter füllte sich um 10 Uhr der Platz vor dem Pfarrzentrum, auf dem die Jäger und Gäste kühle Getränke und ab mittags einen gut bestückten Grill zu fairen Preisen vorfanden.

Die beiden Hauptorganisatoren Frank und Stefan Cremer konnten 46 Teilnehmer und viele Zuschauer begrüßen.

Jägercorpsschießen 2018

Das Jägercorpsschießen (Königs- und Pokalschießen) wurde nach dem Erfolgen der vergangenen Jahre wieder auf dem Schulhof durchgeführt.

Nach der Prozession füllten sich so langsam die Reihen und unser Vorsitzender Sascha Winterhoff konnte alle anwesenden Jäger und Gäste begrüßen. Anschließend ging es auch schon zu den ersten Schießen über.

Traditionell wurde mit dem Gästeschießen begonnen, welches sich einer großen Beliebtheit erfreute. Parallel zu den Schießen am Hochstand fand auch dieses Jahr wieder das Scheibenschießen statt.