1. Jahreshauptversammlung 2017

Am 03.03.2017 fand die 1. Jahreshauptversammlung im Bischofshof statt. Die Teilnehmerzahl war mit 41 Schützen wie in den Vorjahren gering. Zu berichten gab es die Entwicklungen aus dem vergangenen Geschäftsjahr. Auch standen wieder die turnusmäßigen Wahlen auf der Tagesordnung.

Jägercorpsvorstand 2017

Im Jägercorpsvorstand schied Maik Giesen als Geschäftsführer aus. Für ihn rückte Marcus Laufen nach. Neuer 2. Kassierer wurde Frank Asbeck. Mit diesen Änderungen ging es in die anstehenden Aufgaben.

Der Vorstand setzt sich nach der Jahreshauptversammlung somit wie folgt zusammen:

Jägermajor Klaus Lauer
Geschäftsführer Marcus Laufen
2. Kassierer Frank Asbeck
1. Beisitzer Maurice Hedwig

Dartturnier

Vom 11. bis zum 12. Februar 2017 veranstaltete das Jägercorps Holzbüttgen in der Gaststätte Bischofshof erstmalig ein Dartturnier für Mitglieder und Freunde des Jägercorps.

Ab 11 Uhr füllte sich der in eine Sportstätte umfunktionierte Saal des Bischofshof. Die beiden Hauptorganisatoren Frank und Stefan Cremer konnten 42 Teilnehmer und viele Zuschauer begrüßen. Nach der Begrüßung und der Auslosung der ersten Partien, konnte das Turnier auch gleich beginnen.

Jägerball 2017

Am 13. Mai 2017 fand unser diesjähriger Jägerball (Grün-Weisse-Nacht) im Pfarrzentrum Holzbüttgen statt. Leider haben viele Jägerzüge und Gäste den Weg bis ins Pfarrzentrum nicht gefunden. Den erschienenen Jägern und Gästen erwartete in diesem Jahr einen etwas anderen Aufbau als im Vorjahr.

Für die musikalische Begleitung des Abends und für die passende Atmosphäre auf der Tanzfläche sorgte wie in den vergangenen Jahren Top EventZ. Durch den offiziellen Teil führte der 1. Vorsitzende Sascha Winterhoff.

Jägercorpsschießen 2017

Traditionell trifft sich das Jägercorps an Fronleichnam nach der Prozession um ihren König zu ermitteln, so auch im Jahr 2017. Auf Grund der positiven Resonanz aus dem Vorjahr hielt der Vorstand am Veranstaltungsort auf dem Schulhof fest. Dank Frank Asbeck war natürlich die Hecke wieder zu recht geschnitten um eine optimale Aussicht auf den Vogel zuhaben. Wer in diesem Jahr Jägerkönig werden wollte, musste jedem Wetter trotzen aber dazu später mehr.

Ehrungen 2017

Auch im Jahr 2017 wurden wieder einige Jäger vom Jägercorps und seitens der Bruderschaft für ihre besonderen Verdienste für das Jägercorps bzw. das Schützenwesen geehrt. Natürlich gab es ebenfalls in diesem Jahr wieder einige Jubiliare. Wer war dabei und welche Auszeichnungen gab es?

Neue Repräsentanten der Bruderschaft

Schützenkönig 2017/18

Thomas Tillmann mit seinen Ministern Stephan van Hooven und Stefan Schüpper

Jungschützenkönig 2017/18

Pascal Corsten mit seinen Ministern Sebastian Corsten und Dennis Dube

Schülerprinz 2017/18

Konrad Rixgens mit seinen Ministern Malte Asbeck und Andreas Küppers

Jägercorpsvorstand

Wir gratulieren den neuen Repräsentanten der Bruderschaft auf das herzlichste und wir sind stolz das im kommenden Jahr alle aus den Reihen des Jägercorps kommen.