1. Jahreshauptversammlung 2014

Die 1. Jahreshauptversammlung fand abermals im Bischofshof statt. Leider haben wieder einmal viele Jäger den Weg hierhin nicht gefunden. Dabei gab es im vergangenen Jahr einige Änderungen über die berichtet worden ist. Zudem gab es positive Ergebnisse in Bezug auf den Kassenstand und über die letzten Veranstaltungen. In der Versammlung wurden die positiven und negativen Dinge festgehalten und an der Fortentwicklung der Corpsveranstaltungen gearbeitet. Natürlich gab es auch wieder Wahlen, wobei die Ämter bestätigt worden sind. Eine Ausnahme bildet der Posten des 1. Beisitzers, welcher neu besetzt worden ist.

Der Jägercorpsvorstand berichtet

Über das Jahr 2013 und die anstehenden Entwicklungen im Jahr 2014 gibt es einiges zu berichten. Die angestrebten Veränderungen im Jahr 2013 sind erfolgreich umgesetzt worden. Dank der Rückmeldungen der Jäger wird der Vorstand den eingeschlagenen Weg weiter verfolgen. Natürlich werden die geäußerten Kritikpunkte dabei berücksichtigt und somit im Jahr 2014 die eine oder andere Verbesserung stattfinden. Im Endeffekt kann das Jägercorps auf ein gutes Jahr 2013 zurückblicken. Doch natürlich sind wir noch nicht am Ende angelegt, so dass es im Jahr 2014 weitergehen wird.

Jägerball 2014

Der Jägerball 2014 fand am 22.03.2014 statt. Doch in diesem Jahr wurde der Ball nicht wie in den Vorjahren im GBG Vorst durchgeführt, sondern im Pfarrzentrum Holzbüttgen. Die Gründe für diesen Umzug sind vielfältig. Einerseits gibt es Probleme mit dem Nichtraucherschutz, die Besucherzahlen waren im GBG stark rückläufig und es gab deutliche Kritikpunkte an dem Veranstaltungsort. Das Pfarrzentrum erweist sich dagegen als derzeit beste Alternative, um möglichst vielen Anforderungen des Corps genüge zu tun.

Schützenfest Neuss-Furth 2014

Am Pfingstsonntag, den 08.06.2014, traten einige Jäger der Jägercorps Holzbüttgen und Kaarst gemeinsam zum Schützenfest bei unsere Freunden auf der Neusser-Furth an. Bei sehr gutem und heißen Wetter haben wir es uns nicht nehmen lassen, für ein bißchen Spaß im Schützenzelt, der berühmten Karussel-Bar von Dreßen und natürlich bei den Umzügen durch die Straßen in Neuss-Furth zu sorgen.

Bereits bei der Ankunft herrschte bei unseren beiden Corpsvertretungen eine ausgelassene fröhliche Stimmungen. Die bestehenden Kontakte wurden intensiviert und so können wir auch in den Reihen des Jägercorps Holzbüttgen herzlichst drei neue passive Jäger begrüßen.

Jägercorpsschießen 2014

Das alljährliche Jägercorpsschießen (Königs- und Pokalschießen) wurde nach dem Erfolg des vergangenen Jahres wieder am Bruchweg durchgeführt. In diesem Jahr jedoch nicht auf unserer Festwiese, sondern auf der Parkplatzanlage der Zweifachturnhalle Holzbüttgen, da sich dieser Platz geeigneter zum Ausrichten der Veranstaltung ist. Dies sorgte zwar am Anfang bei einigen Jägern für Verwirrung, doch schnell fanden auch diese den richtigen Weg zu den kühlen Getränken und leckerem Essen.

Schießen der befreundeten Jägercorps (Vergleichsschießen 2014)

Am 18.10.2014 war es wieder soweit und das Jägercorps Holzbüttgen traf sich auf der Neusser Furth mit seinen Freunden des Jägercorps Kaarst und des Jägercorps Neuss-Furth zum alljährigen Vergleichsschießen.

Für gute Stimmung und eine gute Verpflegung wurde gesorgt und wir verlebten zusammen einen ausgelassenen Tag mit allerlei Schießwettbewerben.

Ehrungen 2014

Im Jahr 2014 wurden wieder einige Jäger vom Jägercorps und seitens der Bruderschaft für ihre besonderen Verdienste für das Jägercorps bzw. das Schützenwesen geehrt. Natürlich gab es ebenfalls in diesem Jahr wieder einige Jubiliare. Wer war dabei und welche Auszeichnungen gab es?

Jägercorpsvorstand 2014

Im Jägercorpsvorstand schied Patrick Schumacher als Beisitzer aus. Für ihn rückte Sascha Winterhoff als Beisitzer nach. Mit dieser Änderungen ging es in die anstehenden Aufgaben.

Jägermajor Patrick Winterhoff
2. Vorsitzender Christian Purtsch