1. Jahreshauptversammlung 2012

Am 16.03.2012 fand die 1. Jahreshauptversammlung im Bischofshof statt. Die Teilnehmerzahl war mit 42 Schützen wie in den Vorjahren gering. Die Versammlung fand wie gewohnt im ruhigen Umgangston statt. Zu berichten gab es die Entwicklungen aus dem vergangenen Geschäftsjahr. Auch standen wieder die turnusmäßigen Wahlen auf der Tagesordnung.

Jägerball 2012

Am 31. März 2012 fand in der Aula des Georg-Büchner-Gymnasiums der Jägerball statt. Auch in diesem Jahr konnten wieder zahlreiche Gäste in der festlich geschmückten Aula begrüßt werden. Für die musikalische Begleitung des Abends und für eine sehr schöne Partybeleuchtung auf der Tanzfläche sorgte wie im Vorjahr die Nightlive Company. In der Bilderschow könnt ihr sehen, dass dies wieder einmal die richtige Wahl gewesen ist, denn die Stimmung war prächtig. Durch den offiziellen Teil des Jägerballs führte der 1. Vorsitzende Patrick Winterhoff.

Jägercorpsschießen Kaarst 2012

Am 05.05.2012 fand das Jägercorpsschießen unserer Freunde aus Kaarst statt, zu dem der Vorstand des Jägercorps Holzbüttgen herzlichst eingeladen war. Mit einer kleinen Abordnung machte sich der Holzbüttger Jägervorstand auf zu unseren Nachbarn. Der Vorstand wurde herzlichst begrüßt und unsere Corpsfreundschaft hervorgehoben. Der Vorstand konnte des Jägercorps Holzbüttgen gut repräsentieren und zeigte sich einmal mehr erfolgreich beim Gästevogelschießen. Es war eine sehr schöne Veranstaltung unserer Freunde aus Kaarst, so dass dies nicht der letzte Besuch der Holzbüttger im Nachbarort sein wird.

Pokalschießen und Jägerkönigsschießen 2012

An Fronleichnam fand unser traditionelles Königsschießen des Jägercorps Holzbüttgen in der Gaststätte Bischofshof statt. In diesem Jahr mussten wir unser Schießen bei sehr abwechslungsreichem Wetter durchführen, was trotz alledem nichts an der guten Laune der Anwesenden ändern konnte. Letztendlich blieben wir alle trocken und konnten gesellig feiern. Leider war die Resonance in diesem Jahr sehr schlecht, was sicherlich an der Wetterlage gelegen hat und einige Jäger aus Angst vor Regentropfen lieber zu Hause geblieben sind. Schade, denn eine solche Veranstaltung lässt sich nicht mit einem Livestream realisieren.

Public Viewing - EM 2012

Am 09.06.2012 richtete das Jägercorps Holzbüttgen erstmalig ein Public Viewing (EM-Party) für unsere Jäger und geladenen Gäste anlässlich des Eröffnungsspiels der Deutschen Nationalmannschaft zur Fußball-Europameisterschaft 2012 aus.

Schießen der befreundeten Jägercorps (Vergleichsschießen 2012)

Auch im Jahr 2012 fand am 20.10.2012 wieder das Vergleichsschießen der drei befreundeten Jägercorps im Deutschen Haus in Kaarst statt. In diesem Jahr fungierten die Kaarster als Ausrichter.

Bei gutem Wetter trafen die Jäger gegen 11.00 Uhr ein und nutzten den Innenhof des Deutschen Hauses für lustige Gespräche und um sich auf die Schießwettbewerbe vorzubereiten.

2. Jahreshauptversammlung 2012

Der Vorstand des Jägercorps Holzbüttgen hat die Probleme in den letzten Jahren, die unser Corps heimgesucht haben systematisch analysiert. Es fand eine umfangreiche Sichtung der Corpsunterlagen der letzten 10 Jahre statt. Es konnten viele kleinere, aber auch größere Knackpunkte festgestellt werden. Da die Entwicklungen im Jägercorps in manchen Bereichen zu wünschen übrig lassen, entschied sich der Vorstand tiefgreifende Veränderungen vorzunehmen. Unter anderem aus diesem Anlass sah sich der Vorstand gezwungen eine 2. Jahreshauptversammlung einzuberufen, um den Mitgliedern die anstehenden Änderungen näher zu bringen. Die Versammlung war für eine 2. JHV sehr gut besucht, worüber sich sowohl der Vorstand als auch die Anwesenden sehr freuten.

Jägercorpsvorstand 2012

Auch im Jahr 2012 gab es größere personelle Veränderungen im Vorstand. So schieden mehrere Vorstandsmitglieder aus. Es konnten jedoch auch neue Jäger für die Vorstandsarbeit gewonnen werden, während bestehende Vorstandsmitglieder aufrückten und damit die Lücken füllen konnten.

Für den ausscheidenden Peter Schiffer wurde der bisherige 2. Vorsitzende Patrick Winterhoff als neuer 1. Vorsitzender gewählt. Für das frei gewordene Amt des 2. Vorsitzenden wurde von der Versammlung Manfred Schiffer vorgeschlagen und von der Versammlung gewählt. Für die Position des 1. Kassierers wurde Günter Wendel seitens des Vorstandes zur Wiederwahl vorgeschlagen. Die Versammlung stimmt dem Vorschlag zu und bestätigte Günter für 2 weitere Jahre im Amt. Der bisherige Geschäftsführer Markus Steinhauer trat von seinem Amt zurück, der Vorstand schlug Maik Giesen vor. Die Versammlung stimmt diesem zu und wählt Maik zum neuen Geschäftsführer. Der 2. Beisitzer Stephan van Hooven stellte sich nicht zur Wiederwahl, so dass diese Position neu besetzt werden musste. Der Vorstand schlug Marcus Laufen für dieses Amt vor. Die Versammlung stimmte dem Vorschlag zu und wurde seitens der Versammlung gewählt.

Jägermajor Manfred Schiffer
2. Vorsitzender Manfred Schiffer