1. Jahreshauptversammlung 2011

Am 11.03.2011 fand die 1. Jahreshauptversammlung im Bischofshof statt. Die Teilnehmerzahl war mit 50 Schützen wie in den Vorjahren gering.

Jägerball 2011

Am 26. März 2011 fand in der Aula vom Georg-Büchner-Gymnasium der Jägerball des Jägercorps Holzbüttgen statt. Der wie in den letzten Jahren gut besuchte Ball fand Anklang bei der Bevölkerung und unseren Jägern. Schließlich gibt es auch in diesem Jahr wieder etwas zu feiern und ein gutes Programm wurde den Anwesenden geboten.

Der Einmarsch wurde durch die musikalischen Klänge des Tambourcorps Blüh Auf Kaarst begleitet.

Jägercorpsschießen 2011

Traditionell an Fronleichnam fand das Königsschießen des Jägercorps Holzbüttgen in der Gaststätte Bischofshof statt.

Der Jägermajor Manfred Schiffer konnte viele Gäste willkommen heißen. Für die musikalische Untermalung des Tages sorgte die Bundeschützenkapelle Neuss. Bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen konnten die zahlreichen Jäger und Gäste einen wunderschönen gemeinsamen Tag verleben. Dies merkte man insbesondere an der guten und ausgelassen Stimmung, die alle untereinander hatten.

Schießen der befreundeten Jägercorps (Vergleichsschießen 2011)

Das traditionelle Vergleichsschießen der drei befreundeten Jägercorps aus Holzbüttgen, Kaarst und Neuss-Furth, fand am Samstag, dem 15. Oktober ab 11.00 Uhr in der Gaststätte “Deutsches Haus” in Kaarst statt. In diesem Jahr fungierten die Further als Ausrichter.

Nach der Begrüßung konnte das Schießen auch gleich beginnen. Zwischenzeitlich fanden, wie in jedem Jahr wieder interessante sowie lustige Gespräche untereinander statt. So dauerte es auch nicht mehr lange und die Siegerehrung konnte beginnen.

Jägercorpsvorstand 2011

Im Jahr 2011 gab es größere personelle Veränderungen im Vorstand. So schieden mehrere Vorstandsmitglieder aus. Es konnten jedoch auch neue Jäger für die Vorstandsarbeit gewonnen werden, während bestehende Vorstandsmitglieder aufrückten und damit die Lücken füllen konnten.

Für den ausscheidenden Herbert Junkers wurde der bisherige 2. Vorsitzende Markus Steinhauer als neuer Geschäftsführer gewählt. Für das frei gewordene Amt des 2. Vorsitzenden wurde von der Versammlung Patrick Winterhoff vorgeschlagen und von der Versammlung gewählt. Für die Position des 2. Kassierers wurde Serhat Özfidan seitens des Vorstandes zur Wiederwahl vorgeschlagen. Die Versammlung stimmt dem Vorschlag zu und bestätigte Serhat für 2 weitere Jahre im Amt. Der bisherige 1. Beisitzer Michael Töller trat von seinem Amt zurück, so dass diese Position neu besetzt werden musste. Der Vorstand schlug Christian Purtsch für dieses Amt vor. Die Versammlung stimmte dem Vorschlag zu und wurde seitens der Versammlung gewählt. Turnusmäßig stand auch die Wahl des Jägermajors auf dem Programm. Der Vorstand schlug den langjährigen Major Manfred Schiffer zur Wiederwahl vor. Manfred wurde von der Versammlung einstimmig im Amt bestätigt. Turnusmäßig stand zudem die Wahl des 2. Kassenprüfers auf der Tagesordnung. Karl-Hein Cremer wurde seitens der Versammlung vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Aufgrund der Wahl von Patrick Winterhoff als neuer 2. Vorsitzende musste noch ein neuer Jungjägervertreter gefunden werden. Leider konnte kein Kandidat für dieses Amt gefunden werden, so dass Patrick dieses Amt zunächst kommissarisch weiter führen wird.

Jägermajor Manfred Schiffer
1. Vorsitzender Peter Schiffer