Jägerball 2010

Am 13. März 2010 fand in der festlich geschmückten Aula des Georg-Büchner-Gymnasiums der Jägerball des Jägercorps Holzbüttgen statt. Der wie in den letzten Jahren sehr gut besuchte Ball fand Anklang bei der Bevölkerung. Der Einmarsch wurde durch die musikalischen Klänge des Tambourcorps Blüh Auf Kaarst begleitet. Durch den Abend führte DJ Andy aus der Jever Skihalle Neuss.

Pokalschießen und Jägerkönigsschießen 2010

Traditionell an Fronleichnam fand das Königsschießen des Jägercorps Holzbüttgen in der Gaststätte Bischofshof statt. In diesem Jahr konnte der 1. Vorsitzende viele Gäste willkommen heißen. Für die musikalische Untermalung sorgte die Bundesschützenkapelle.

Begonnen wurde in diesem Jahr wieder mit dem beliebten Gästeschießen. Der Vogel ließ einige Zeit auf sich warten, bis er schließlich mit dem 74. Schuss zu Boden sank. Die begehrte Trophäe sicherte sich in diesem Jahr Friedhelm Gisdepski.

Schießen der befreundeten Jägercorps (Vergleichsschießen 2010)

Das traditionelle Vergleichsschießen der drei befreundeten Jägercorps aus Holzbüttgen, Kaarst und Neuss-Furth, fand am Samstag, dem 16. Oktober ab 11.00 Uhr in der Gaststätte “Deutsches Haus” in Kaarst statt. In diesem Jahr fungierten die Holzbüttger als Ausrichter.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Peter Schiffer konnte das Schießen auch gleich beginnen. Zwischenzeitlich fanden, wie in jedem Jahr wieder interessante sowie lustige Gespräche untereinander statt, wobei so manche neue Bekanntschaft geschlossen sowie ältere vertieft werden konnten. So dauerte es auch nicht mehr lange und die Siegerehrung konnte beginnen.

Jägercorpsvorstand 2010

Im Jägercorpsvorstand schied Frank Asbeck als Beisitzer aus. Für ihn rückte Stephan van Hooven als Beisitzer nach. Mit dieser Änderungen ging es in die anstehenden Aufgaben.

Jägermajor Manfred Schiffer
1. Vorsitzender Peter Schiffer