Der Jägerzug "Jägermeister 2000" gründete sich am 14. März 2000. Diese Gründungsversammlung fand beim Jungschützenbetreuer Jürgen Kopp bei einigen Gläsern Cola und ein paar leckeren Jägerschnitzeln statt. Schon Anfang des Jahres 1999 haben wir über einen eigenen Jägerzug nachgedacht, fanden dies aber noch zu früh, da einige noch keine Schützenerfahrungen hatten. Im Jahr 2000 war es dann soweit, denn es gründete sich der Jägerzug "Jägermeister 2000".
Die Gründungsmitglieder mit ihren Positionen waren:
Markus Müller (Oberleutnant)
Roland Meinhold (Leutnant und 1. Vorsitzender)
Pascal Kunze (Feldwebel)
Thomas Bössow (Höness)
Fabian Faasen (Kassenwart)
Christoph Gaspers (Schriftführer)
Sven Schweren
Florian Siegel
Florian Siegel war in diesem Jahr 2000 Standartenträger von unserem Schützenkönig S.M. Wolfgang II (Schröter). An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei unseren Betreuern Jürgen Kopp und Jupp Rütten sowie bei allen Leuten, die uns durch Stiftungen geholfen haben, den Verein auf die Beine zu stellen, bedanken.
Der Jägerzug Jägermeister, eine starke Gemeinschaft, die die letzten Jahre enormen Zuwachs erhielt. Mit anfänglich 7 Mitgliedern feierten wir im Jahr 2010 das kleine Jubiläum mit 13 aktiven Schützen. Zwar sind wir eine bekanntlich feierstarke Truppe, dennoch haben wir in den jungen Jahren unserer Bruderschaftsmitgliedschaft schon viel Verantwortung übernommen. 2 Jungkönige, 1 Schützenkönigsminister, verschiedene Vorstandsposten und diverse organisierte Bruderschaftsveranstaltungen zählen zu unseren Erfolgen. Das der Verein auf mittlerweile zehn Jahre zurück schauen kann, verdanken wir unter anderem unseren Ehrenmitgliedern, die uns von Anfang an zur Seite standen, aber auch der vielen Unterstützungen durch unsere Eltern, passiven Mitgliedern sowie dem Corps und der Bruderschaft. Hierfür können wir nicht oft genug Danke sagen. Wir Jägermeister freuen uns auf viele weitere Jahre in Holzbüttgen.