Menü
Eine Gemeinschaft die Generationen verbindet

Jägerball 2015

Am 21. März 2015 fand unser diesjähriger Jägerball im Pfarrzentrum Holzbüttgen statt. Leider haben es nicht alle bis in das Pfarrzentrum geschafft, da ab und an ein Poller das Auto kreuzt.

Trotz der einzelnen Ausfälle füllte sich der Saal ziemlich schnell. Die Jäger und Gäste erwartete in diesem Jahr einen anderen Aufbau als im Jahr 2014. Der Saal wurde auf Wunsch der Jäger festlicher geschmückt, die Tanzfläche vergrößert und die Krönungen auf die Mitte des Saal verlagert, um allen Anwesenden einen möglichst optimalen Blick zu ermöglichen.

In diesem Jahr stellte die Krönung wieder etwas Besonderes dar. Schließlich stellten der Jägerzug Jägerblut sowohl den Jungjägerkönig Hendrik van Sandten als auch den Jägerkönig Patrick Winterhoff.

Nach dem Einmarsch fand zunächst eine musikalische Eröffnung des Abends statt. Unser Jägermajor und Jägerkönig Patrick Winterhoff hat das Jägertambourcorps In Treue fest Grimlinghausen und das Hubertusfanfancorps Grimlinghausen eingeladen, zusammen einige Eröffnungsmärsche zu spielen. Hiermit gelang ein gelungener Einstand in den Krönungsabend, der das traditionelle mit dem modernen verbinden konnte.

Im Anschluss an die musikalische Eröffnung ging es sogleich über zu den Krönungen. Zunächst stand die Krönung des Jungjägerkönigs Hendrik an Sandten an, die durch unseren 1. Beisitzer Sascha Winterhoff durchgeführt worden ist. Im Anschluss wurde die Krönung des Jägerkönigs Patrick Winterhoff durch unseren 2. Vorsitzenden Christian Purtsch vorgenommen. Sowohl der Jungjägerkönig als auch der Jägerkönig waren sichtlich stolz und ließen sich den Ehrentanz mit ihren ausgewählten Damen natürlich nicht entgehen.

Damit war auch der heutige Tanzabend endgültig eröffnet. Unser neuer DJ, Sascha Loquingen, aus Kaarst wusste mit Songs aus allen Zeitepochen den Saal in Stimmung zu versetzen, sodass es kaum mehr jemand auf den Stühlen hielt. Die gute Stimmung war deutlich zu spüren und bei Getränken zum Preis von nur einem Euro auch nicht mehr kleinzukriegen.

An diesem Abend konnten endlich auch alle Jäger und Gäste ausgiebig zusammen feiern, denn in diesem Jahr wurde der Ausschank vollständig durch ein Profi-Kellnerteam durchgeführt.

Nach den vergangenen Jahren lässt sich feststellen, dass der Jägerball wieder ei klein wenig auf Vordermann gebracht werden konnte. Dies ist insbesondere der Verdienst der Jäger, die diese Veranstaltung besuchen und zur grandiosen Stimmung beitragen. Sicherlich existiert noch weiterer Optimierungs- und ggf. Änderungsbedarf.

Wie es in den nächsten Jahren weitergehen soll, das werden die Jäger in den kommenden Jahren wieder erleben können. Hierfür ist der Jägercorpsvorstand jedoch auch auf eure Anregungen angewiesen und natürlich für alle Vorschläge offen.

Impressionen vom Jägerball 2015 findet ihr hier.

Kontakt

Jägercorps 1950
Holzbüttgen e.V.

1. Vorsitzender
Sascha Winterhoff
Gleiwitzer Straße 2
41564 Kaarst

Telefon: +49 162 2808123

jchb1950(at)gmail.com

Downloads