Menü
Eine Gemeinschaft die Generationen verbindet

Jägerball 2013

Am 13. April 2013 fand zum letzten Mal der Jägerball in der Aula des Georg-Büchner-Gymnasiums statt. Der zu krönende Jägerkönig Christian Purtsch mit seiner Sabrina und der Jungjägerkönig Sebastian Corsten mit seiner Katharina freuten sich auf einen feierlichen Abend.

Aufgrund vielfachen Wunsches wurde die musikalische Unterstützung des Abends wieder von der Nightlive Company vorgenommen. Doch gab es in diesem Jahr auch eine weitere musikalische Einlage, die zur ausgiebigen Stimmung beitrug.

Durch das Veranstaltungsprogramm führte an diesem Abend unser Jägermajor Patrick Winterhoff. Nach der Begrüßung der anwesenden Jäger und Ehrengäste folgten auch gleich die Krönungen.

Erstmalig wurden der Jägerkönig und Jungjägerkönig gemeinsam gekrönt. Auch wurden die Ehrentänze und die Gratulationscour gemeisam abgehalten. Eine gelunge Änderung, denn die Majestäten und ihre Königinnen hatten sichtlich ihren Spaß. Zu Ehren des Jägerkönigs hat sich ein Mitglied seines Jägerzugs Enzian eine musikalische Darbietung (An Tagen wie diesen) einfallen lassen, die um ihre Klasse kaum mehr zu überbieten war.

Nach den Krönungen erfolgten traditionell die Ehrungen von verdienten Jägern. Wir können stolz darauf sein, das der Vorstand die Ehre hatte mehrere Auszeichnungen in diesem Jahr zu verleihen. Über die bronzene Ehrennadel konnten sich die Schützenbrüder Thomas Tillmann, H.-G. Schmitz (Jägerzug Holzbüttger Freischütz) sowie Patrick Winterhoff (Jägerzug Jägerblut) und Serhat Özfidan (Jägerzug Treue Brüder) freuen. Manfred Schiffer vom Jägerzug Treue Brüder wurde für seine Jahrelangen Verdienste für das Jägercorps mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Als weitere Besonderheit gab es von unserem Jägermajor und unserem Jägerkönig für unsere neuen Jungjäger in der Obhut vom Jägerzug Holzbüttger Freischütz eine kleine finanzielle Unterstützung, die dem Jägerzug symbolisch übergeben worden ist. Die beiden hoffen, dass auch andere Mitglieder unsere Jugend (egal in welcher Art) unterstützen werden.

Es folgte eine besondere Showeinlage des Jägerzug Enzian. Musikalisch, einfallsreich, witzig und chaotisch zu gleich, das sind unsere Blues Brothers aus Holzbüttgen. Nicht nur der Jägerkönig, sondern der gesamte Saal war am feiern und hatte seinen großen Spaß. Ob man den Jägerzug künftig buchen kann? Wir werden es sehen.

Im Anschluss wurde noch viele Stunden gefeiert, wobei die Tanzfläche zum Glühen gebracht worden ist. Vielen Dank für die grandiose musikalische Unterstützung an die Nightlive Company. Ihr seit Spitze.

Impressionen vom Jägerball 2013 findet ihr hier.

Kontakt

Jägercorps 1950
Holzbüttgen e.V.

1. Vorsitzender
Sascha Winterhoff
Gleiwitzer Straße 2
41564 Kaarst

Telefon: +49 172 7858123

jchb1950(at)gmail.com

Downloads