Menü
Eine Gemeinschaft die Generationen verbindet

Jägerball 2010

Am 13. März 2010 fand in der festlich geschmückten Aula des Georg-Büchner-Gymnasiums der Jägerball des Jägercorps Holzbüttgen statt. Der wie in den letzten Jahren sehr gut besuchte Ball fand Anklang bei der Bevölkerung. Der Einmarsch wurde durch die musikalischen Klänge des Tambourcorps Blüh Auf Kaarst begleitet. Durch den Abend führte DJ Andy aus der Jever Skihalle Neuss.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Peter Schiffer folgte der erste Höhepunkt des Abends, die Krönung von Jungjägerkönig Maurice Hedwig. Durch die Laudatio führte Jungjägervertreter Patrick Winterhoff. Für eine tolle Stimmung sorgte während der Krönung sein Jägerzug Möschevötsches. Sichtlich war diese Krönung nicht nur ein Spaß für unsere Jungjäger, auch die älteren Jäger freuten sich an der Krönung und den lustigen Einfällen des Jungjägerzuges.

Bevor es zu den Showacts kam, wurde Matthias Kluth vom Jägerzug Edelweiß zum zweiten Ehrenmitglied des Jägercorps ernannt. Christoph Gaspers und Michael Töller bekamen die Bronzene Ehrennadel verliehen. Anschließend war es soweit. The Show must go on. Angefangen mit Deutschlands bestem Wolfgang Petry double alias Dirk Marion konnte die Party beginnen. 45 Minuten heizte er die Menge ein und konnte unter viel Beifall verabschiedet werden. Doch dies sollte nicht alles sein. Denn es folgte noch die Band die keiner kennt mit ihren Hits für Jung und Alt. Es wurde noch bis in die frühen Morgenstunden mit Dj Andy gemeinsam gefeiert.

Im Anschluss an die Krönung unseres Jungjägerkönigs ging es auch schon gleich weiter. Patrick gab das Mikrofon an den 1. Beisitzer Michael Töller ab und es folgte die Krönung von Jägerkönig Heino I. Kemmerling mit Königin Marga. Als alteingessener und bekannter Schütze unseres Jägercorps war selbstverständlich die gesamte Aufmerksamkeit auf unseren Jägerkönig gerichtet. Entsprechend lang war auch die Schlange im Gratulationscur, die nach dem offiziellen Teil der Krönung erfolgte. Impressionen von dieser Krönung seht ihr auf den nachfolgenden Bildern.

Zu Ehren von Heino machten die Männer der Gruppe Sweet Dreams einen ganz speziellen Auftritt. Die gebotene Performance sorgte für eine heitere Stimmung im Saal. Es war ein großer Spaß für alle Anwesenden, die sich ein herzhaftes Lachen nicht verkneifen konnten.

Bevor es zu einem weiteren Showact kam wurde der Jägerzug Edelweiß für 60 Jahre Mitgliedschaft im Jägercorps geehrt. Roman Drennhaus, Frank Asbeck und Stephan van Hooven bekamen die Bronzene Ehrennadel verliehen. Peter Hebben vom Jägerzug Edelweiß wurde darüber hinaus für seine 60 jährige Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied des Jägercorps ernannt. Wir gratulieren allen ganz herzlichst. Weiter so!

Bilder von der Krönung unseres Jägerkönigs, dem Showact sowie den Ehrungen könnt ihr nachfolgend euch anschauen.

Impressionen vom Jägerball 2010 findet ihr hier.

Kontakt

Jägercorps 1950
Holzbüttgen e.V.

1. Vorsitzender
Sascha Winterhoff
Gleiwitzer Straße 2
41564 Kaarst

Telefon: +49 172 7858123

jchb1950(at)gmail.com

Downloads