Menü
Eine Gemeinschaft die Generationen verbindet

Schützenfest Neuss-Furth 2015

Auch im Jahr 2015 war das Holzbüttger Jägercorps mit ein paar Jägern am Pfingstsonntag bei unseren Freunden auf der Neusser-Furth, um am Schützenfest teilzunehmen. Gleich zu Beginn zeigten die Holzbüttger wer sie sind, und zeigten Kaarster Jägern, die ebenfalls am Schützenfest Neuss-Furth teilgenommen haben, wie man in die richtige Feierlaune kommt.

Nach dem die ersten kühlen Getränke sich dem Ende neigten, ging es auch schon ins Schützenzelt, wo die Holzbüttger und Kaarster Jäger sich sammelten und die Gelegenheit für so manches Plauschen genutzt haben.

Bei sonnigen Temperaturen ging es endlich los und die Gemeinschaft aus Holzbüttgen und Kaarst zeigte den Furthern was ordentliche Jäger sind. Nun ja, wir reihten uns damit in die ebenfalls ordentlichen Jäger von der Furth ein.

Anschließend ging es auf den Schützenplatz, wo wir die Zeit bis zum großen Nachmittagsumzug ausgiebig nutzen konnten, um uns mit allerlei Leckereien zu stärken. Irgendwie hatte man allerdings den Eindruck, dass viele Zivilisten sich um uns herum reihten, um an der lustigen und ausgelassenen Stimmung teilzuhaben. Wir hoffen, dass wir allen eine Freude bereiten konnten und versprechen: Im Jahr 2016 sieht man sich wieder.

Das Ende der Geschichte dauerte aber noch sehr sehr lang. Denn zunächst stand der Nachmittagsumzug auf dem Programm, den wir auch mit Bravur gemeistert haben. Zwar wurde es einigen ziemlich warm, aber an unseren Stammplätzen gab es auch in diesem Jahr wieder etwas zur Abkühlung. Da war es auch nicht schlimm, dass manche Abkühlung etwas länger angedauert hatte.

Voller Stolz und Freude sind wir letztendlich noch alle in das Festzelt einmarschiert und haben uns noch ein kleines Weilchen bei kühlem Wasser die Zeit vertrieben.

Komischerweise war es, als man das Zelt wieder verlassen hatte, schon wieder weit nach Mitternacht. Wie das geschehen konnte das fragen sich die mitgereisten Jäger bis heute. Aber dies spricht natürlich für die tolle Gemeinschaft, die wir an diesem Tag zusammen hatten.

Und auch dieses Mal können wir sagen, es war ein wunderschöner Tag, sodass wir uns mit Sicherheit im kommenden Jahr auf der Neusser-Furth wieder treffen werden. Wir würden uns freuen, wenn im kommenden Jahr sich noch ein paar mehr Holzbüttger uns anschließen würden.

Kontakt

Jägercorps 1950
Holzbüttgen e.V.

1. Vorsitzender
Sascha Winterhoff
Gleiwitzer Straße 2
41564 Kaarst

Telefon: +49 172 7858123

jchb1950(at)gmail.com

Downloads