Menü
Eine Gemeinschaft die Generationen verbindet

Public Viewing - EM 2012

Am 09.06.2012 richtete das Jägercorps Holzbüttgen erstmalig ein Public Viewing (EM-Party) für unsere Jäger und geladenen Gäste anlässlich des Eröffnungsspiels der Deutschen Nationalmannschaft zur Fußball-Europameisterschaft 2012 aus.

Die EM-Party fand ab 18:00 Uhr im Innenhof beim Bauer Küppers statt. Für das leibliche Wohl der Gäste wurde seitens des Vorstandes zusammen mit einigen Helfern vom Jägerzug Jägerblut gesorgt. Es herrschte von Anfang an eine ausgelassene Stimmung, was nicht zuletzt an dem in den Nationalfarben (also nicht im traditionellen Jäger grün-weiß) geschmückten Innenhof lag.

Um 20:45 Uhr war es schließlich soweit, der Anstoß im Spiel Deutschland vs. Portugal. Die Gäste waren mit einer tollen Stimmung mit von der Partie und erlebten gemeinsam einen tollen Fußballabend, der mit einem verdientem 1:0 Erfolg gekrönt worden ist.

Die Stimmung war aufgrund des Sieges und vielfältigen Diskussionen über unseren Lieblingssport natürlich sehr gut und so blieben zahlreiche Gäste um den Abend gemütlich und in Erwartungshaltung auf die kommenden Spiele der Deutschen Nationalmannschaft ausklingen zu lassen.

Leider musste der Vorstand feststellen, dass es in den Reihen des Jägercorps nur sehr wenige Fußballfans gibt. So haben nur rund 1/4 der Mitglieder des Jägercorps den Weg zu unserer EM-Party gefunden. Dies ist Anbetracht der wochenlangen Organisation, der Kosten und v.a. in Anbetracht der harten Arbeit, die seitens des Vorstandes an diesem Wochenende stattgefunden hat, wie ein Schlag ins Gesicht. Nichts desto trotz bedanken wir uns bei den erschienenen Besuchern und hoffen, dass wir noch viele gemeinsame Veranstaltungen zusammen erleben werden.

Impressionen vom Public Viewing 2012 findet ihr hier.

Kontakt

Jägercorps 1950
Holzbüttgen e.V.

1. Vorsitzender
Sascha Winterhoff
Gleiwitzer Straße 2
41564 Kaarst

Telefon: +49 162 2808123

jchb1950(at)gmail.com

Downloads