Menü
Eine Gemeinschaft die Generationen verbindet

Dartturnier 2017

Vom 11. bis zum 12. Februar 2017 veranstaltete das Jägercorps Holzbüttgen in der Gaststätte Bischofshof erstmalig ein Dartturnier für Mitglieder und Freunde des Jägercorps.

Ab 11 Uhr füllte sich der in eine Sportstätte umfunktionierte Saal des Bischofshof. Die beiden Hauptorganisatoren Frank und Stefan Cremer konnten 42 Teilnehmer und viele Zuschauer begrüßen. Nach der Begrüßung und der Auslosung der ersten Partien, konnte das Turnier auch gleich beginnen.

Für gute Stimmung und eine gute Verpflegung wurde gesorgt und wir verlebten zusammen einen kurzweiligen Tag. Nach spannenden Spielen, interessanten Gesprächen ging die Vorrunde am Samstag zu Ende. Es war schön mit anzusehen, wie sich Menschen die sich zum ersten mal sahen kennen lernen konnten.

Am Sonntag ging es ab 12 Uhr mit den 24 noch verbliebenen Teilnehmern in die Endrunde.

Der Schwierigkeitsgrad wurde ab der Endrunde erhöht. Wo in der Vorrunde noch von 301 runter gespielt wurde, musste ab hier in derselben Zeit von 501 runter gespielt werden.

Dies schien aber kein Problem für die verblieben Teilnehmer zu sein, denn schnell standen die Halbfinalteilnehmer fest.

Neben dem Turniersieger Tim Cremer haben sich Frank Asbeck, Marcel Cremer und Pierre Hedwig für das Halbfinale qualifiziert.

Nach sehr spannenden Spielen konnte man Tim und Marcel Cremer zur Teilnahme am Finale gratulieren.

Beim Spiel um Platz 3 konnte sich Pierre Hedwig gegen Frank Asbeck durchsetzen.

Im Finale ging es dann heiß her. Die beiden schenkten sich nichts. So ging es nach 1x0; 1x1; 2x1; 2x2 in das entscheidende 5 LEG, um die Partie und das Turnier zu entscheiden.

Souverän und ganz cool spielte Tim das LEG herunter und machte mit dem ersten Versuch den Sack zu.

Die anschließende Siegerehrung wurde vom 1. Vorsitzenden Sascha Winterhoff vorgenommen.

Es war durch und durch eine gelungene Veranstaltung, die auf viel positive Resonanz gestoßen ist. Aus diesem Grund wird der Vorstand sehr gerne das Turnier in den kommenden Jahren weiterführen bzw. sogar ausbauen wollen.

Die Gemeinschaft zwischen unseren Zügen ist wichtig und solch ein Dartturnier ist eine tolle Möglichkeit jung und alt zusammen zuführen.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmern und hofft, dass er 2018 noch mehr Jäger begrüßen kann.

Impressionen vom Dartturnier 2017 findet ihr hier.

Kontakt

Jägercorps 1950
Holzbüttgen e.V.

1. Vorsitzender
Sascha Winterhoff
Gleiwitzer Straße 2
41564 Kaarst

Telefon: +49 162 2808123

jchb1950(at)gmail.com

Downloads